Redesign oliver.hunziker-art.ch

Redesign oliver.hunziker-art.ch

Gründe für das Redesign

Das alte Design von oliver.hunziker-art.ch war nicht responsiv und somit nur auf Standardbildschirmen gut zu gebrauchen. Auf dem Handy sowie auf sehr grossen Bildschirmen war entweder der Platz zu wenig gut genutzt oder viel rein und raus zoomen nötig. Die Schriftgrösse in den Beiträgen war eher klein und somit konnte man die Inhalte schlecht lesen. Auch bezüglich der Übersetzung des WordPresstheme gab es Probleme.

Ansicht des alten Design

Ansicht des alten Design

Vorteile des Redesign

Die Webseite ist jetzt für jeder Bildschirmgrösse geeignet. Ebenso wurde das Caching und die Ladezeiten der Webseite verbessert. Da ich das bestehende Design mit den Quadraten weitgehend beibehalten wollte, habe ich ein ähnliches Theme gesucht. Fündig wurde ich mit dem Theme Renkon von Elma Studio. Dabei habe ich für die Titel die Webfont Arvo verwendet anstelle der vorgeschlagenen Playfair Display.

Zusätzlich zu den Anpassungen ist das Logo oh-design verschwunden und dafür neu unter jedem Beitrag eine Kurzbeschreibung des Autors sowie Möglichkeiten die Projekte auf verschiedenen Plattformen zu teilen.

Screenshot von verschiedenen Bildschirmgrössen

Ansicht normalen Bildschirmgrösse

Ansicht normalen Bildschirmgrösse

 

Ansicht auf Mobile Phones

Ansicht auf Mobile Phones

 

Ansicht auf grossen Bildschirmen

Ansicht auf grossen Bildschirmen

 

Navigation der Webseite

Navigation der Webseite

 

Ansicht Einzelnes Projekt

Ansicht Einzelnes Projekt

 

Weitere kleinere Anpassungen werden fortlaufend integriert. Sollte euch etwas auffallen bin ich froh um einen Hinweis.

Oliver Hunziker

Oliver Hunziker ist ein in der Kreativindustrie tätiger Webdesigner, Grafiker, Fotograf, Filmemacher, Onlinemarketingexperte und SEO-Spezialist. Seine Projekte umfassen verschiedenste Fachgebiete und Medien. Folge oh-design auf Twitter: @oliver_hunziker oder kontaktiere Oliver Hunziker über die Kontaktseite.