Logo von baerundfuchs.ch

Nerfblog: baerundfux.ch

Der Nerfblog baerundfux.ch wurde von den Brüder Meister Fux & Doktor Bär gegründet und beschäftigt sich mit Themen wie Nerfmodding und Nerfwars.

Über die Entstehung des Nerfblog

Mein Bruder hat die Nerf Blaster in Amerika entdeckt und einige davon in die Schweiz mitgebracht. Schnell waren auch einige Freunde gefunden die das neue Hobby teilen. Obwohl Nerf in Amerika sehr populär ist und in Colleges und Hochschulen gespielt wird, ist in Europa bisher der grosse Run ausgeblieben. Da es anfangs nur wenigen deutschsprachige Inhalte zum Thema Nerf gab und der vorhanden Inhalt auf Deutschland ausgerichtet ist, möchten wir mit Baerundfux.ch diese Nische besetzen. Des weiteren dient das Projekt auch dazu einige SEO sowie Marketingtechniken auszuprobieren und selbstständig eine Marke aufzubauen.

Das Logo von Meister Fux und Doktor Bär

Das Logo für die Pseudonyme Meister Fux und Doktor Bär haben sich spontan entwickelt. Der Name Meister Fux hatte sich schon in Onlinespielen und einigen Foren einen Namen gemacht. Die Gestaltung des Fux-Logo war bereits in einigen Variationen vorhanden. Für die Webseite wurden diese kombiniert und farblich sowie geometrisch klarer gestaltet. Da der Blog von zwei Personen betrieben wird, wollten wir eine zweite passende Persönlichkeit erschaffen. Als der Name Doktor Bär erstmal gefunden wurde, war die Umsetzung schnell da. Im Gegensatz zum Fuchs der aus Dreiecken besteht ist der Bär gänzlich aus Kreisen geschaffen.

Die Logos von baerundfux.ch

Logo Meister Fux & Doktor Bär

Logo Meister Fux & Doktor Bär

Logo Doktor Bär

Logo Doktor Bär

Logo Meister Fux

Logo Meister Fux

Flyer für Nerfevents

Für die Events von Meister Fux wurden Flyer erstellt. Dabei wurde der Orangeton wieder aufgegriffen sowie ein «Nerfturnier» Logo entworfen. Im Logo ist ein typischer Nerfdart zu sehen. Flyer Nerfevent als PDF.

Flyer Nerfevent

Flyer des ersten grösseren Nerfevent

 

Social Media Kampagne

Um den neuen Nerfblog über den Freundeskreis hinaus bekannt zu machen wurden verschiedene soziale Medien genutzt und Profile angelegt. Mittlerweile besitzt baerundfuxs.ch ein aktiven Twitteraccount (@baerundfux.ch), einen Instagrammaccount (meister_fux), einen Google+ Feed (+BaerundfuxCh) für die Optimierung der Findbarkeit und einen Account auf Pinterest (nerfdoktorbaer). Auf Youtube sind auf dem Kanal von Meister Fux (Nerf Blaster Review) unter anderem auch Videos zum Thema Nerf zu finden.

Background

Google+ Banner von baerundfux.ch

 

Link zum Nerfblog:
http://baerundfux.ch

Oliver Hunziker

Oliver Hunziker ist ein in der Kreativindustrie tätiger Webdesigner, Grafiker, Fotograf, Filmemacher, Onlinemarketingexperte und SEO-Spezialist. Seine Projekte umfassen verschiedenste Fachgebiete und Medien. Folge oh-design auf Twitter: @oliver_hunziker oder kontaktiere Oliver Hunziker über die Kontaktseite.