Screenshot von esther.hunziker-art.ch

Eine neue Webseite für Esther Hunziker

Für die Grafikerin und Kunstmalerin Esther Hunziker wurde die Webseite komplett überarbeitet. Um eine einfache Bearbeitung durch die Künstlerin selbst zu ermöglichen wurde das Opensource CMS WordPress gewählt. Damit soll auch sichergestellt werden das Bilder sowie Texte problemlos in ein neues Design übernommen werden können, falls sich die Ansprüche an das Design im Laufe der Jahre wieder ändern sollte.

Als Grundlage wurde das WordPresstemplate Ubud vom Entwickler Elmastudio ausgewählt. Das schlichte responsive Blogtemplate wurde mit knalligen Farben, welche dem Stil der Künstlerin entsprechen, aufgepeppt. Um sowohl Quer- wie auch Hochformatbilder in jeder Grösse sauber abbilden zu können musste die Ansicht der Detailsseite modifiziert werden.

Mit dem Tagsystem sowie des Archiv nach Datum können die Bilder einfach nach Farben oder Zeiträumen getrennt angesehen werden. Ein weiteres Feature von Ubud ist die Möglichkeit die Übersichtsseite aller Post (Startseite) entweder als einzelne Bilder oder auch als Liste darzustellen. Der Modus kann oben rechts neben der Suchfunktion umgestellt werden.

Die Webseite wurde pünktlich zur Ausstellung «Flügelschlag» fertig gestellt und aufgeschaltet.

Link zur Webseite:
esther.hunziker-art.ch

Screenshot von esther.hunziker-art.ch

Screenshot von esther.hunziker-art.ch

Oliver Hunziker

Oliver Hunziker ist ein in der Kreativindustrie tätiger Webdesigner, Grafiker, Fotograf, Filmemacher, Onlinemarketingexperte und SEO-Spezialist. Seine Projekte umfassen verschiedenste Fachgebiete und Medien. Folge oh-design auf Twitter: @oliver_hunziker oder kontaktiere Oliver Hunziker über die Kontaktseite.