Logo Dekoplus Wetzikon

Dekoplus Logo Redesign

Dekoplus Wetzikon existiert nicht mehr
Da der Dekoplus Wetzikon aufgelöst wurde, ist auch die Webseite (http://dekoplus-wetzikon.ch/) nicht mehr online. Judith Pister und Christiane Hämmerle von Dekoplus Wetzikon haben jedoch ein neues Dekorationsgeschäft eröffnet. Der Name lautet Dekoform und neu werden nur noch Dekorationen selbst angeboten und keine direkte Produkte mehr.  Webseite: http://www.dekoform.ch/

Für Dekoplus Wetzikon musste das Logo in Anlehnung an das CI von Dekoplus neu gestaltet werde.  Neu sollte das Geschäft neu unter «Dekoplus Wetzikon» bekannt sein. Dekoplus als Kette hat ein Logo und Dekoplus Wetzikon hat bisher dieses Logo zusammen mit einem ganzen Block von Informationen verwendet. Ich hatte die Aufgabe ein Logo zu gestalten, welches sich an das Logo der Kette anlehnt aber trotzdem klar für Wetzikon steht. Nach verschiedenen Entwürfen kamen wir zum Schluss, dass es am besten kommt nahe am Ursprung zu bleiben. Dazu habe ich aus den schon bestehenden Flyern und Plakaten eine  Corporate Design erarbeitet.

logos

CD und Entwürfe Logo für Dekoplus

Oliver Hunziker

Oliver Hunziker ist ein in der Kreativindustrie tätiger Webdesigner, Grafiker, Fotograf, Filmemacher, Onlinemarketingexperte und SEO-Spezialist. Seine Projekte umfassen verschiedenste Fachgebiete und Medien. Folge oh-design auf Twitter: @oliver_hunziker oder kontaktiere Oliver Hunziker über die Kontaktseite.